· 

Frauengesicht zeichnen mit Farbstift und Wassertankpinsel

Ich liebe es, Porträts zu zeichnen. Und hier hat es mich mal wieder gepackt und ich hatte Lust, dazu ein Hintergrundmuster auszuprobieren.

Also habe ich wild drauf los gezeichnet mit einem umgekehrten Windlicht als Kreisschablone. Dann nach Gutdünken mit meinen wasservermalbaren Lieblings-Farbstiften coloriert. Die Frau habe ich mit wasserfestem Fineliner skizziert und danach auch nach und nach eingefärbt.

Schau mal wie die Farben ein vielfaches intensiver werden, sobald man sie mit Wasser vermalt! Ich staune jedes Mal wieder über diesen verblüffenden Effekt. Rechts siehst Du wie es ohne Wasser aussieht und links mit Wasser. Das Wasser habe ich mit meinem megacoolgenialen Wassertankpinsel aufgetragen. Du siehst, man muss mit den Farbstiften gar nicht so genau malen,...das kann man dann mit dem Wassertankpinsel nachträglich machen.

So...schon bald ist sie fertig! Irgendwie gefällt mir die Frisur noch nicht ganz...also modelliere ich diese noch ein bisschen um :-)

Na ja, meine Lady hat ein bisschen einen Schlafzimmerblick, ich gebe es zu :-))) aber ich mag sie so.

Fertig :-)

Gemalt habe ich diese Illustration in mein Skizzenbuch. Die Farbstifte, Finliner und Wassertankpinsel kannst Du bei mir bestellen. Sie sind von einer super Qualität, haben eine durchgängig verleimte Mine und dadurch kann die Spitze nicht brechen. Eine segensreiche Erfindung für Menschen wie mich, denen ab und zu mal ein Stift auf den Boden fällt. Die Farben sind sehr vielseitig einsetzbar, man kann sie sogar zum Malen auf der Haut und für die Haare brauchen...z.B. zum Kinderschminken, für Tatoos und sogar, um den Haaransatz bei gefärbten Haaren zu überbrücken!!)

Möchtest Du auch mit diesen tollen Stiften malen?
Gerne gebe ich Dir mehr Infos, bitte melde Dich bei Interesse per Mail.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bitte Besuche bei mir im Atelier telefonisch oder per Mail anmelden, vielen Dank.


Ich freue mich über jeden "LIKE" und Kommentar:

Kreativ-Atelier 1zigartig • Marianne von Allmen

Grafikerin & Künstlerin

Beatenbergstrasse 148 • CH-3800 Unterseen
Telefon 079 668 68 39 •  E-M
ail