Weiterbildung / Workshops · 24. Februar 2018
Handlettering habe ich mir über die vielen Jahre selbst beigebracht, mit Hilfe von Büchern, Videos und üben, üben, üben... Deshalb war ich sehr gespannt, ob mir ein "live" Handlettering Kurs zusagt. Meinen Erfahrungsbericht dazu kannst Du hier nachlesen...

Do it yourself · 16. Februar 2018
Erfahre hier, wie Du mit Produkten von GONIS ein handelsübliches Serviertablett in ein Unikat mit Beton Optik verwandeln kannst.

Zeichnen / Malen · 06. Februar 2018
Hier findest Du eine Kurzanleitung für Handlettering Karten. Mit Hilfe meiner Vorlage, die Du herunterladen und abzeichnen kannst, gelingt das bestimmt auch Dir!

Weiterbildung / Workshops · 29. Januar 2018
Mein Besuch an der weltweit grössten Fachmesse für den Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf "Creativeworld" war auch dieses Jahr wieder ein Highlight! Die "Paperworld" und die "Christmasworld" fanden am gleichen Ort zur gleichen Zeit statt und boten ebenso viele beeindruckende Neuigkeiten und Inspirationen!

Zeichnen / Malen · 10. Januar 2018
Schau’ mir über die Schultern und erlebe Schritt-für-Schritt mit, wie diese Illustration von dem Mädchen mit Vogel und Handlettering entstanden ist.

Do it yourself · 24. November 2017
Mit Hilfe der Servietten-Technik kannst auch Du ganz einfach faszinierende Dekosteine zaubern! Wetterfest! Ich zeige Dir hier Schritt-für-Schritt wie es geht...

Weiterbildung / Workshops · 20. März 2017
Ich habe Europas grösste Messe für kreatives Gestalten besucht. Was für ein tolles Erlebnis! Besonders gut hat mir das Angebot "StartUpDas" gefallen, in diesem Blogbeitrag erzähle ich Dir mehr darüber…

Nähen · 13. Februar 2017
Die SchnabelinaBag ist in vier verschiedenen Grössen als Gratisschnittmuster bei Schnabelina erhältlich. Ich zeige Dir wie ich die Tasche genäht habe und welches Material ich verwendet habe.

Nähen · 15. Dezember 2015
Als Weihnachtsgeschenk für meine langjährigen Grafikkunden habe ich ein Schlüsselanhänger Etui Schnittmuster entworfen und anschliessend genäht. Der selbstgemachte Button mit integriertem Spiegel oder Flaschenöffner passt genau da rein.

Zeichnen / Malen · 27. Dezember 2009
Während acht Jahren habe ich für die Zeitschrift «Bödeli Info» monatlich eine Person porträtiert. Hier siehst Du, was dabei herausgekommen ist.


Bitte Besuche bei mir im Atelier telefonisch oder per Mail anmelden, vielen Dank.


Ich freue mich über jeden "LIKE" und Kommentar:

Kreativ-Atelier 1zigartig • Marianne von Allmen

Grafikerin & Künstlerin

Beatenbergstrasse 148 • CH-3800 Unterseen
Telefon 079 668 68 39 •  E-M
ail