· 

Portrait Zeichnungen für Zeitschrift Bödeli Info


Ich möchte Dir hier gerne meine Arbeiten zeigen, die ich für die Zeitschrift «Bödeli Info» während acht Jahren gemacht habe. Von 2001 bis 2008 sind so insgesamt knapp 100 Portrait Zeichnungen entstanden.

 

Ich bin ja eigentlich nicht der Typ Mensch, der lange Wiederholungen schätzt, aber dieser Auftrag war etwas, das ich liebte! Unter anderem auch deshalb, weil ich so die Chance erhiehlt, Routine im Portraitzeichnen zu bekommen da jeden Monat eine neue Person ausgewählt wurde, die ich abzeichnen sollte.

 

In den ersten Jahren waren die Zeichnungen druckproduktionsbedingt in Schwarzweiss, später kam Farbe ins Spiel.

Ich erhielt jeweils Fotos von den ausgewählten Personen und zeichnete diese davon ab.

 

 

Die Illustrationen kamen jeweils auf der Seite «VIP-Wettbewerb» zum Einsatz, wo Leserinnen und Leser des Magazins erraten mussten, wer die abgezeichnete Person ist.

 

 

Hier kannst Du alle Porträts geordnet nach Jahren ansehen:

Portrait zeichnungen aus dem Jahr 2008:

Portrait zeichnungen aus dem Jahr 2007:

Portrait zeichnungen aus dem Jahr 2006:

Portrait zeichnungen aus dem Jahr 2005:

Portrait zeichnungen aus dem Jahr 2004:

Portrait zeichnungen aus dem Jahr 2003:

Portrait zeichnungen aus dem Jahr 2002:

Portrait zeichnungen aus dem Jahr 2001:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bitte Besuche bei mir im Atelier telefonisch oder per Mail anmelden, vielen Dank.


Ich freue mich über jeden "LIKE" und Kommentar:

Kreativ-Atelier 1zigartig • Marianne von Allmen

Grafikerin & Künstlerin

Beatenbergstrasse 148 • CH-3800 Unterseen
Telefon 079 668 68 39 •  E-M
ail