· 

Schlüsselanhänger Etui mit Spiegel und Taschenöffner

Selbstgemachte Schlüsselanhänger Etui mit Spiegel- und Flaschenöffner Button design by mary

Als Weihnachtsgeschenk für meine treuen Kunden habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht:

Ein Schlüsselanhänger Etui mit einem Button, der auf der Rückseite entweder einen Spiegel oder einen Taschenöffner bietet.

Das Schnittmuster für diese Anhänger Etuis habe ich selbst entworfen und genäht. Durch den magnetischen Knopf lässt sich das Etui ganz leicht öffnen und schliessen und kann bei Bedarf auch als Kleingeld-Portemonnaie genutzt werden.

 

Hier siehst Du ein paar Fotos von der Entstehung:

 

Der Schlüsselanhänger besteht aus vielen Einzelteilen. Stoff, Label aus SnapPap, Karabinerhaken, Schlüsselring, Magnetverschluss,...

Den Schlüsselanhänger für die "Männerversion" (Flaschenöffner-Button) fertige ich aus dem brauen SnapPap an, die "Frauenversion" (Spiegel-Button) ist aus Kunstleder mit velourartigen Details.

Beide Materialien kann ich nicht mit Stecknadeln vorbereiten, weil man sonst im fertigen Stück die Löcher sieht.

Also habe ich mir kleine Klämmerchen besorgt, die sich ideal eignen um die Stofflagen für das Nähen zusammen zu halten:

 

Schlüsselanhänger aus veganem Leder SnapPap. Die Label by mary klebe ich auf und nähe sie dann fest
Schlüsselanhänger Etui aus Kunstleder. Mit Label by mary. Mir gefällt mein Design :-)

Hier siehst Du die beiden fertigen Schlüsselanhänger mit den selbstgemachten Buttons.

Für die Buttons habe ich zuerst eine Illustration von einer Rose und von einem Steinbock angefertigt. Diese anschliessend digitalisiert, ausgedruckt und mit der Buttonmaschine zu diesen fertigen Buttons verarbeitet.

 

Selbstgemachte Button mit Rosen Illustration und Steinbock Illustration made by mary, Marianne von Allmen

Nun lasse ich mir noch eine geeignete Verpackung einfallen, und schreibe von Hand ein schönes Einlageblatt für den Verpackungsbeutel.

 

Buttonverpackung selbstgemacht by mary

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bitte Besuche bei mir im Atelier telefonisch oder per Mail anmelden, vielen Dank.


Ich freue mich über jeden "LIKE" und Kommentar:

Kreativ-Atelier 1zigartig • Marianne von Allmen

Grafikerin & Künstlerin

Beatenbergstrasse 148 • CH-3800 Unterseen
Telefon 079 668 68 39 •  E-M
ail