Workshop

Handlettering BasisKurs

Workshop-Inhalt:

In diesem Workshop lernst Du, wie man mit wenigen Materialien schöne Schriftbilder gestalten kann.

Ich zeige Dir Tricks, wie Du aus Deiner Handschrift und einfachen Hilfsmitteln kleine Kunstwerke zauberst!
Diese kannst Du dann als Karten oder als Bilder zum Aufstellen/Aufhängen verwenden.

Ich verwende im Basiskurs keine Brushpens, da ich der Meinung bin, dass diese für die ersten Handlettering-Erfahrungen eher frustriernd sind, als dass sie Freude machen weil die Anwendung doch etwas knifflig ist.


Beim Handlettering werden die Buchstaben gezeichnet und nicht "nur" geschrieben.

Das eröffnet Möglichkeiten mit der Schrift zu spielen und Linien, die zuerst vielleicht noch nicht so gelingen wie man sie gerne hätte, so zu überzeichnen und zu formen, dass sie am Ende harmonisch wirken.

Falls Du meinst, Du hast keine "schöne" Handschrift : Lass’ Dich überraschen wieviel Schönheit in ihr steckt... ich zeige Dir, wie Du sie herauskitzelst :-)

 

Anhand meiner Beispiele im Workshop kannst Du Dich inspirieren lassen und diese wenn Du willst nachmachen. Wir lernen durch Nachahmung und so macht es am Anfang Sinn, von anderen abzuschauen bis Deine Ideen selbst zu sprudeln beginnen.

Bei meinen Arbeiten und Gestaltungen verwende ich hochwertige Kreativmaterialien, die wir im Workshop nutzen. Im Anschluss hast Du die Möglichkeit, diese Materialien wenn Du willst bei mir zu bestellen und zu kaufen, damit Du Zuhause jederzeit weiterfahren kannst.

 

Anforderung:

Für Handlettering-Anfänger geeignet. Aber auch bereits Geübte werden profitieren und Neues lernen.
Ohne zuviel Theorie schreiten wir zur Tat. Nur durchs Üben verändert sich unser Können!
 

Beispiele:


Anmeldung Handlettering Basiskurs:

Zur Zeit finden noch keine Handlettering Basiskurse statt.

 

Sobald ich in der Lage bin, wieder Handlettering Basiskurse zu geben, erfährst Du es hier.

 

Hast Du noch Fragen? Dann melde Dich bei mir, alle Kontaktdaten findest Du unter Kontakt.

 


Home  |  GONIS-Produkte  |  Workshops Galerie Freebies  |  Blog  |  Mary von Allmen


Kreativ-Atelier 1zigartig
Marianne von Allmen

Bernastrasse 15 • CH-3800 Interlaken
Telefon 079 668 68 39 •  E-M
ail